Sonntag, 25. Januar 2015

Paff Automatik - II

So, es geht weiter. Bis jetzt schaut es prima aus ;o).


Die Maschine kann wieder Geradestich und ZickZack in allen Stichbreiten und läuft super leichtgängig. Auf das Niveau einer normalen 260er hab ich Sie also schon gebracht *freu*. Jetzt muss ich nur noch die Zierstiche wieder eingestellt bekommen.

Derzeit "nähe" ich ohne Garn nur auf dickerem Papier Probe um zu gucken ob die Nadel im richtigen Muster einsticht.




Auch ist mir aufgefallen das bei der alten Dame der Schnurrgurt leider nicht richtig justiert war (roter Pfeil). Er lag leicht schief auf der Führung (blauer Strich) und kam innen an das Nähmaschinengehäuse und rasselte. Bestimmt auch auf Dauer nicht gesund. 





Hab ich nun auch eingestellt - und man sieht denke ich mittlerweile auch wie sauber alles ist ;o).