Montag, 26. Januar 2015

Pfaff Automatik III

Und weiter gehts ;o).

Frau Pfaffi und Ihr bald neues zweites "Leben" bei mir.

Eben wollt ich das erste Mal mit Garn übers Handrad Probe nähen. Nur Oberfadengebruddel auf der Unterseite und kein Unterfaden. :o(.

Der Greifer war verstellt.

Egal. Ich bin schwerzbefreit. Da er verstellt war hab ich die komplette Einheit auch noch abgebaut und zerlegt um Sie 100 pro sauber zu machen. Da hat man mir im Nähforum von abgeraten da dann der Greifer verstellt wäre aber da er es sowieso schon war ;o). Dann kanns ja nicht schlimmer werden *lach*.

Jetzt eine Stunde gefummelt und das ist das Ergebniss

weiß ist der Oberfaden
grün ist der Unterfaden

Die Unterfadenspannung ist noch was zu stramm. Aber egal *lach*. Dann montier ich die Spulenkapsel halt auch noch auseinander und reinige die dann auch absolut gründlich und stell Sie neu ein....

Jetzt warte ich absolut ungeduldig auf die Kupplung. Jetzt komm ich ohne Motor wirklich gar nicht mehr weiter...
Gut das ich morgen wieder arbeiten muss. Mich juckts in den Fingern zu sehen ob die Dame dann richtig schnurrt.





So, das Ersatzteil ist mittlerweile da. Leider zeigte sich dann dass auch die Stickeinheit total verstellt war *grummel*. Aber nach ca. 3 Stunden weiterer Fummelei präsentieren Frau Pfaffi und ich nun das Ergebnis.

*Trommelwirbel* - Sie stickt wieder *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen