Donnerstag, 18. September 2014

Mein "neues" Hobby

Heut stell ich Euch mal mein "neues" Hobby vor ;o). 

Da ich fast den ganzen Tag auf der Arbeit nur vor dem PC hocke muss ich für mich einfach was produktives zum Ausgleich machen. 

Ich hab viel ausprobiert. Mein wichtigstes Hobby ist mein Zausel aber auch zu Hause spät Abends bin ich nicht der Typ der nur vorm PC hockt oder immer nur in die Glotze schaut. Da musst noch was anderes "her". 

Ich bin ein Mensch der eigentlich gerne "hantiert" und durft durch meine Kindheit auch viel ausprobieren und lernen. Ich hab schon viel probiert. Stricken, häkeln, Brettchen weben (diese mittelalterlichen Bänder) usw. usw. Das mach ich immer noch ab und zu gerne zwischendurch aber was soll ich mit zig Zierbändern, 50 Islandpullis oder 30 Mützen? LoL

Aus diesem Grund bin ich irgendwie beim nähen gelandet. 

Der Grund warum ich eben überhaupt auf nähen gekommen bin der liegt wie gesagt in meiner Kindheit. 

Meine Oma war gelernte Schneiderin lebte auch noch mit bei uns im Haus - 2 Familien Haus. So war ich natürlich super oft von klein auf dabei wenn Sie genäht hat oder auch für Freunde und Bekannte Sachen umgeändert / angepasst hat. Dadurch hab ich damals schon sehr viel gelernt. 

Schon immer habe ich mir meine Karnevalsköstüme selbst entworfen und genäht da ich nicht wollte das jeder 10. mit dem gleichen Kostüm rumläuft wie ich *lach*. Dann mal ab und zu was flicken, kürzen, mal nen Kissenbezug oder sonstigen Kleinkram oder Vorhänge etc.

So richtig ans nähen bin ich aber erst vor 2 Jahren gekommen. Leider ist meine Oma vor 5 Jahren gestorben. Es war immer Ihr Wunsch dass ich Ihre alte Nähmaschine bekomme. Diese stand lange lange Zeit noch bei meinen Eltern weil ich auch noch nicht so weit war "mein Erbe" mit zu nehmen. Vor 2 Jahren war ich dann aber so weit und habe Sie einfach eines Freitags bei meinen Eltern eingepackt und mitgenommen. 

Damit ging dann alles los. Erst langsam aber es wurd immer schlimmer. 

Auf Ihr gings dann los. Mittlerweile umfasst mein "Fuhrpark" 4 (fast 5) Maschinen - diese werde ich hier nach und nach mal vorstellen ;) - auch weil man oft gefragt wird wie zufrieden jemand mit der und der Maschine ist ;o). Und da ich das nicht immer wieder neu schreiben mag werden "meine Damen" hier nach und nach wie ich Lust habe vorgestellt und dann kann ich zu den Vorstellungen verlinken ;o).

Ich glaub aber an meinem Fuhrpark den ich mittlerweile habe erkennt man das ich wirklich für manche langsam "nen Knall" habe. Aber es gibt auch sehr viele - auch eine sehr sehr gute Freundin von mir - die mich verstehen *lach*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen