Sonntag, 20. September 2015

Julie von Machwerk

Jetzt kann ich Euch das Werk vom Wochenende zeigen.
 
Eine Julie von Machwerk - die stand schon lange lange auf meiner To Do Liste.
In meinen Augen eine der schönsten Taschen.

Und es wird garantiert nicht die letzte sein!

Ich habe Sie jedoch minimal abgewandelt ;o).
 
Ich wollte an den äßeren Taschen (die schwarzen) keine Tunnelzüge - da die aber ohne Raffung natürlich zu weit sind und Ihren Zweck nimmer erfüllen und dumm aussehen hab
ich gedacht smoke ich das mit Gummi.

*LACH* DAS war dann eine Fummelei sondergleichen... das Gummi hat natürlich immer alles zusammen gezogen *grins* - war ja eigentlich zu erwarten.

ABER... geschafft - trotz erschwerter Umstände: meine Katze hat beschlossen Sie müsse NATÜRLICH UNBEDINGT auf meinem Sessel schlafen.
Ich hab mir dann den Hocker geholt ;o).
 
 
Außerdem habe ich bei der Beuteltasche den Stoff gedoppelt damits stabiler wird
(mit Vlies verstärken hätte man ja gesehen) und die Außentasche mit Volumenflies
und die Innentasche noch mit Bügelflies stabilisiert.
 
So steht die Tasche auch ohne Inhalt stabil und hängt auch in der Bodenfläche nicht
durch wenn was drin ist.
 
Die Ziernähte oben an den Beuteltaschen hab ich mit der Carina gemacht.
Den Stick die Brother 800.
 
Und meine neuen Handmade Etiketten sind auch da - die gibt's von Blaubeerstern.
 
Stoff ist normaler schwarzer Cord und der gemusterte (oben) ist Canvas von Swafing.
Die Zierborte oben (der Tunnelzug) ist Webband von Farbenmix - mein Lieblingswebband. Ich habs in allen Farben *lach*.
Der Stoff innen ist bei uns von der Patchworkscheune. Da kann ich nicht sagen was das war. Stand auch am Rand nichts drauf.
 
Leider regnet es draußen Bindfäden. Deswegen erstmal Bilder innen. Ich tausche Sie dann aus sobald draußen das Wetter schön ist.

 
Die Beuteltaschen sind alle gleich stramm. Für Euch zum gucken hab ich die Tasche hier etwas drapiert damit man sieht das das auch Taschen sind ;o).
In eine der Beuteltaschen habe ich innen noch einen Karabiner mit nem Band rein genäht.
Dann kann man da den Schlüssel festklipsen und er kann nicht rausfallen (oder geklaut werden).